Der EmotionsCode
Der EmotionsCode
Der Emotion Code™ (EC) ist eine von Dr. Bradley Nelson entwickelte bioenergetische Technik zur Energieheilung, mit der emotionale Blockaden identifiziert und gelöscht werden, welche Krankheiten, körperliche Beschwerden und seelische Probleme verursachen.
Unterdrückte Emotionen aus vergangenen Konflikten, Schockerlebnissen oder kleineren Ärgernissen können sich in Form einer „Energiekugel“ an jeder Stelle unseres Körpers festsetzen und dort den Fluss der Lebensenergie beeinträchtigen. Da eingelagerte Emotionen, genauso wie der Rest des Körpers, aus reiner Energie bestehen, beeinflussen sie das physische Gewebe und können akute Schmerzen und Krankheitssymptome verursachen.
Bei der Anwendung des Emotion Codes™ wird mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests festgestellt, ob und welche eingeschlossenen Emotionen als Ursache eines bestimmten Problems im Körper vorhanden sind. Diese werden damit ins Bewusstsein gebracht und durch eine spezifische Magnetanwendung dauerhaft entfernt. Das Lösen der eingeschlossenen Emotionen bildet die Grundlage für die Selbstheilung des Körpers.
Anwendung bei Tieren
Genau wie wir Menschen leiden auch viele Tiere unter Schmerzen, Krankheiten, Ängsten und traumatischen Erfahrungen. Die Behandlung von Tieren mit dem EC bringt oft erstaunliche Ergebnisse und ist daher auch der Schwerpunkt meiner Arbeit.
Tiere reagieren in der Regel unmittelbar auf die Emotionsablösung, da sie kein Ego besitzen, welches sich dazwischen schaltet und zweifelt. Sie erwarten nichts, sondern nehmen alle Hilfen dankbar an. Sofortige Verhaltensänderungen sind daher keine Seltenheit, wenn die tiefer liegenden Ursachen oft schon lange bestehender Probleme aufgedeckt und gelöst wurden.
Probleme, die bei Pferden durch eingeschlossene Emotionen entstehen können:
- Verhaltensauffälligkeiten (z. B. Headshaking, Koppen, Weben etc.)
- Allergien (z. B. Ekzem)
- schwaches Immunsystem/Stoffwechsel
- Trennungsangst, Kleben
- Angst, Scheu, Misstrauen vor Menschen, anderen Tieren, Gegenständen etc.
- Geräuschempfindlichkeit
- Aggression, Futteraggression
- Gurtzwang beim Satteln
- Nervosität
- Fehlende Bindung / „Beziehungsschwierigkeiten“
- Verladeprobleme
- Wundheilungsstörungen
- Narben als energetische Störfelder mit unter Umständen weitreichenden Auswirkungen
Diese Symptome entstehen durch energetische Ungleichgewichte. Laut Dr. Nelson gehören einlagerte Emotionen zu den häufigsten Ursachen für energetische Ungleichgewichte. Werden sie gelöst, können die Selbstheilungskräfte des Körpers das Gleichgewicht wieder herstellen, die Symptome werden gelindert oder verschwinden ganz.
Muskeltest
Der kinesiologische Muskeltest (Biofeedback) ermöglicht es uns, das Unterbewusstsein zu befragen und somit die unbewussten Informationen verfügbar zu machen. Der Grundgedanke des kinesiologischen Muskeltests ist, dass ein Muskel auf Stress mit einem kurzen Nachgeben reagiert. Diese Erstreaktion des Muskels kann nicht willentlich vom Verstand kontrolliert werden.
Stressauslösende Faktoren können beispielsweise Nahrungsmittel oder Medikamente, aber auch Emotionen sein. Somit ermöglichen Muskeltests, über das Unterbewusstsein den Zugang zu wichtigen Informationen über unsere Gesundheit zu erlangen. Wir stellen dazu Fragen, testen den Widerstand des Muskels und erhalten sofort die Antworten.
Magnetanwendung
Magnete können als Verstärker unserer Absichten wirken und eine Veränderung im Körper hervorrufen. Gedanken sind Energie, Magnete sind Energie, Körper sind ebenfalls Energie. Aus diesem Grund ist es möglich, mit Gedanken auf den physischen Körper einzuwirken.
Wenn eine eingelagerte Emotion identifiziert wurde, beabsichtigen wir, sie loszulassen und verstärken diese Absicht mit einem Magneten. Wir benutzen dazu das Lenkergefäß (Scheitelbereich Kopf und Wirbelsäule) als Eintrittspunkt für die verstärkte Intentionsenergie. Es ist direkt mit allen Akupunkturmeridianen des gesamten Körpers verbunden. Wenn man Energie in das Lenkergefäß leitet, fließt sie sofort durch den Körper und setzt die eingeschlossene Emotion frei.
Eingelagerte Emotionen
Fast jeder Mensch und viele Tiere tragen emotionales Gepäck aus vergangenen schmerzhaften Lebensereignissen mit sich herum. Eingeschlossene Emotionen sind Emotionen, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung nicht ausreichend gefühlt werden konnten, weil dies das Bewältigungssystem überfordert hätte. Sie wurden stattdessen als Energien mit charakteristischen Schwingungsfrequenzen (z.B. hat Wut eine andere Frequenz als Traurigkeit) im Energiefeld eingelagert.
Die Frequenzen der eingeschlossenen Emotionen wirken in der Regel nicht im Einklang mit den am jeweiligen Ort vorherrschenden körpereigenen Schwingungen und stören somit das gesamte System. Dies kann zu Schmerzen und Fehlfunktionen des Körpergewebes sowie seelischen Problemen führen.
Herzmauer
In Zeiten von großem emotionalem Schmerz kann das Herz so verletzt sein, dass unser Unterbewusstsein aus Angst vor weiteren Verletzungen eine Mauer um das Herz errichtet, die aus eingeschlossenen Emotionen besteht. Das Problem ist, dass sich die Herzmauer nicht von allein auflöst, selbst wenn sie nicht mehr gebraucht wird.
Das führt auf Dauer zu emotionaler Abgrenzung. Positive Gefühle wie Zuneigung, Liebe oder Freundschaft können nur noch eingeschränkt empfunden werden. Eine Herzmauer kann sogar körperliche Herzprobleme verursachen. Da die Herzmauer aus eingeschlossenen Emotionen besteht, kann sie ebenfalls mit dem Emotionscode entfernt werden.
Auch Tiere können eine Herzmauer bekommen, besonders bei traumatisierten und misshandelten Tieren aus dem Tierschutz kommt dies häufig vor.
Fernanwendung
Fernanwendungen werden generell mit einem Stellvertreter durchgeführt, in diesem Falle von mir selbst. Dazu stelle ich zunächst eine energetische Verbindung mit dem Energiefeld Deines Tieres her. Dann teste ich mich als Stellvertreter über den Muskeltest. Anschließend kann ich mit dem Magneten die identifizierten Emotionen an mir entfernen. Damit sind sie zeitgleich auch am Tier gelöst. Unabhängig davon, wie groß die Entfernung zwischen uns ist.
Verarbeitungszeit
Der Heilungsprozess beginnt sofort nach der Ablösung. Nach einer Emotion Code™ Sitzung benötigt der Körper daher ein paar Tage Zeit zur Regeneration und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es ist völlig normal, wenn währenddessen Veränderungen im Schlafmuster, lebhafte Träume oder emotionale Höhen und Tiefen auftreten.
Hier hilft es, wenn Dein Tier viel Ruhe bekommt und den Energiekörper sich selbst heilen lässt. Es kann auch sein, dass Du gar keine Symptome bemerkst. Aber es ist wichtig, im Vorfeld darüber Bescheid zu wissen, dass dies geschehen kann.
Emotionscode-Erfahrungen
Sabine konnte mit ihrer tollen Energiearbeit für Tiere emotionale Belastungen früherer unverarbeiteter Erlebnisse bei ihm finden und lösen, so dass sich seitdem die Futteraggression meines Wallachs grundlegend verbessert hat und er sie mittlerweile fast ganz ablegen konnte. Das hat für uns alle ein wesentlich entspannteres Miteinander ermöglicht und Valentino ist auch so viel freundlicher geworden! ... Was ihm ebenfalls sehr gut getan hat, war die energetische Aufarbeitung seiner KASTRATION, wodurch er ebenfalls emotional ausgeglichener wurde und was ihm zusätzlich Entspannung gebracht hat.
Vielen lieben Dank Sabine, unser Miteinander und unser Alltag haben sich durch deine Hilfe absolut zum Positiven verändert. Valentino konnte so viel mehr Lebensqualität gewinnen und kann jetzt zusammen mit seinen Freunden sein Futter in Ruhe genießen!
Doch deine so wundervolle energetische Arbeit, liebe Sabine, hat genau dort angesetzt. Ich war, um ehrlich zu sein, ein bisschen skeptisch, doch Umore spiegelte nach jeder der Sitzungen so deutlich wieder, dass sie innerlich am Arbeiten ist , dass alle meine Zweifel verflogen . Dank der Emotionscode-Sitzungen konnte meine Stute einige ihrer unverarbeiteten, belastenden Emotionen der Vergangenheit entlassen, blüht nun noch mehr auf und kann wirklich vertrauen . Ich bin so dankbar, dass Umore nun mehr als je zuvor ihr wunderschönes Inneres zeigt. Danke!!!
Sabine hatte durch ihr umfassendes Fachwissen und ihr gutes Gespür für uns genau das richtige „Gesamtpaket“, um uns umfassend zu unterstützen: ... Mit Sabines Hilfe konnte ich für Rúnar passende Futtermittel finden, die für ihn verträglich sind und ihm auch helfen. Außerdem konnte sie mit ihrer wunderbaren energetischen Arbeit mit dem Emotionscode den VERDAUUNGSTRAKT meines Pferdes sowie sein IMMUNSYSTEM , seine NIEREN und damit auch die HAUT sehr gut unterstützen.
Ergänzend kamen weitere energetische Hilfen zum Einsatz, was Rúnar insgesamt wahnsinnig gut getan hat und seither leben wir beide auch ohne Bauchschmerzen. Vielen herzlichen Dank für all deine Hilfe, liebe Sabine!
Ablauf
Als zertifizierte Emotionscode Anwenderin führe ich Tier-Sitzungen mit dem Emotion Code überwiegend als Fernsitzung durch. Da wir über das morphogenetische Feld alle miteinander verbunden sind, wirkt die Energiemedizin genauso effektiv über eine große räumliche Distanz wie bei einer Anwendung vor Ort. Für Tiere ist es in aller Regel angenehmer, in ihrer gewohnten Umgebung bleiben zu können.
Du schilderst mir am Telefon oder per E-Mail die Probleme Deines Pferdes. Ich teste dann, welches gerade das wichtigste Thema ist, das bearbeitet werden möchte. Zum vereinbarten Zeitpunkt führe ich die Fernbehandlung durch.
Anschließend erhältst Du ein Protokoll mit den gelösten Emotionen und ggf. weiteren Informationen. Die Anzahl der Emotionen, die gelöst werden können, ist abhängig vom Unterbewusstsein Deines Pferdes. Es entscheidet, wie viel emotionaler Ballast auf einmal losgelassen werden kann.
Nun beginnt die Zeit, in der das Energiesystem Deines Pferdes alles verarbeitet und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Nach ca. einer Woche kann bei Bedarf eine weitere Sitzung durchgeführt werden.
Veränderungen durch den Emotionscode
Anwendung beim Menschen
Wie oben beschrieben, trägt auch fast jeder Mensch emotionales Gepäck aus vergangenen schmerzhaften Lebensereignissen mit sich herum. In diesen emotionalen Rucksack können auch wieder neue unverarbeitete Situationen gelangen, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Pferde sind sehr gute energetische Spiegel und so ist es nicht verwunderlich, wenn sich vermeintliche Probleme mit dem Pferd verändern, sobald du an dir selbst diese emotionalen Altlasen ablöst. Damit veränderst und klärst du dein Energiefeld auf das dein Pferd unmittelbar reagiert. Hilfst du dir, kannst du damit auch deine Beziehung zu deinem Pferd verbessern.
Themen, die bei Pferdemenschen durch eingeschlossene Emotionen entstehen können:
- Herzmauern, die das Fühlen erschweren oder verhindern
- Keine richtige Verbindung zum Pferd / Pferd-Mensch-Beziehung gestört
- Permanente Sorgen und Ängste ums Pferd
- Nach einem Reitunfall/Sturz vom Pferd: Angst vor dem Reiten
- Nach einem Unfall mit deinem Pferd: Angst das Pferd von der Weide zu holen, es zu führen oder spazieren zu gehen
- Angst, das Pferd könnte sterben (Verlustangst)
- Das Pferd nicht loslassen oder Abschied davon nehmen können
- Sich nach dem Tod des Pferdes nicht für ein weiteres Pferd öffnen können
Gerne unterstützte ich dich mit dem Emotionscode oder weiteren Möglichkeiten, energetische Blockaden zu entlassen. Damit du deine Balance wieder findest und dein Leben leichter und freier leben kannst, wovon auch dein Pferd und deine Beziehung zum Pferd profitiert.
Emotionscode-Erfahrung
Auch mir persönlich hast du bei meinem eigenen Thema sehr geholfen, so dass ich mich seitdem MENSCHEN GEGENÜBER WIEDER MEHR ÖFFNEN kann und ALTE BLOCKADEN AUFLÖSEN konnte. Ich habe mich bei dir gut aufgehoben gefühlt und mit deiner einfühlsamen und ruhigen Art schaffst du es schnell Vertrauen aufzubauen. Es fiel mir sehr leicht mich zu öffnen.
Mit dem Emotionscode, einer Energieheilmethode um emotionale „Altlasten“ zu finden und zu lösen, konnte Sabine meine Herzmauer vollständig auflösen. So konnte ich direkt nach der Sitzung eine ungewohnte LEICHTIGKEIT und FRÖHLICHKEIT feststellen, die auch geblieben ist. Vielen, vielen Dank dafür, ich fühle mich besser und so lebt es sich im wahrsten Sinne des Wortes auch unbeschwerter! Das tut richtig gut. Ich empfehle Sabine daher von Herzen gern weiter!
Bei der hier vorgestellten Methode handelt es sich um Verfahren bzw. Therapien der alternativen Medizin, die schulmedizinisch (noch) nicht anerkannt sind. Energetische Maßnahmen dienen ausschließlich der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder bzw. der Aktivierung der Selbstregulationskräfte des Körpers. Sie stellen keine Heilbehandlungen im Sinne des Ärzte- oder Tierärztevorbehaltes dar. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. Es werden keine Heilungsversprechen getroffen. Brechen Sie keinesfalls eine laufende Behandlung ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt/Tierarzt ab. Eine telefonische Beratung stellt keine Fernbehandlung zur Erkennung oder Behandlung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden i. S. v. § 9 Heilmittelwerbegesetz dar.